Andreas Braun

Editorial

Liebe Musikfreunde, sehr geehrte Damen und Herren,

Maki Namekawa zählt zu den profiliertesten Pianistinnen ihrer Generation und konzertiert regelmäßig auf den großen internationalen Podien. Neben ihren solistischen Erfolgen hat sie sich einen herausragenden Ruf im Klavierduo mit Dennis Russell Davies erworben. Nach einem erfolgreichen Konzert beim Klavier-Festival Ruhr in der Zeche Zollverein in Essen am 11. Juli wurde Maki Namekawa, Dennis Russell Davies und Philip Glass am
12. Juli im Rahmen eines zweiten Konzertes der Preis des Klavier-Festivals Ruhr 2017 verliehen. Bitte lesen Sie mehr unter „Künstler des Monats“!

Markus Schäfer war Anfang Juli mit einem Schubert-Liederabend mit Piers Lane (Klavier) erfolgreich in der Londoner Wigmore Hall zu hören. Bereits im Mai 2017 sang er, begleitet von Tobias Koch, Ludwig Bergers „Die Schöne Müllerin“ im Kursaal von Meran, wie der folgende Link zeigt: youtu.be/5jUDJL6VSwg.

Auch in diesem Jahr hat das Konzertbüro Braun im Rahmen der Robeco Summer Nights wieder Gastspiele von NRW-Orchestern im Concertgebouw Amsterdam betreut: Im Juli gastierten dort die Essener Philharmoniker unter Leitung von Tomáš Netopil, die Kölner Akademie unter Michael Alexander Willens mit Ronald Brautigam am Hammerklavier sowie das Beethoven-Orchester Bonn unter Christof Prick. Ein Mitschnitt des Konzerts mit Ronald Brautigam und der Kölner Akademie wird am 3. August auf SR2 KulturRadio im Saarländischen Rundfunk gesendet.

Wir wünschen Ihnen einen schönen und an Musik reichen Sommer!
Herzliche Grüße
Ihr

KONZERTBÜRO ANDREAS BRAUN